Sonntags im Gräfrath Museum

Termin Details

Dieser Termin läuft vom 4 August 2024 bis 1 Dezember 2024 und findet das nächste Mal am 4. August 2024 14:00 statt.

• Kommende Daten:

Gräfrath-Museum am Sonntag, den 4. August 2024, geöffnet!

Wie wäre am kommenden Sonntag mit einem Ausflug nach Gräfrath in Verbindung mit einem Besuch des Gräfrath-Museums?
Das „Gräfrath-Museum“ des Heimatvereins Solingen-Gräfrath in den Kellerräumen des Deutschen Klingenmuseums ist am kommenden Sonntag, den 4. August 2024, in der Zeit von 14.00 bis 16.00 Uhr, wieder geöffnet. Vorstandsmitglieder des Heimatvereins sind während der Öffnungszeit anwesend und stehen für Informationen und Fragen zur Verfügung. Zugang über den Hintereingang Klosterhof, der Eintritt ist frei.

Informationen zum Gräfrath-Museum:
Das Gräfrath-Museum mit seinen zahlreichen Exponaten, Bildern, Dokumenten und Informationen gewährt einen anschaulichen Einblick in die historische Entwicklung des Ortes sowie auch in interessante Begebenheiten und Ereignisse der jüngeren Geschichte. In einem separaten Raum präsentieren einige Gräfrather Vereine ihre Vereinsgeschichte. Außerdem ist die sehr interessante Dauerausstellung „Geschichte der Gräfrather Post“, die vom „Verein für Philatelie und Postgeschichte Solingen 1903“ zusammengestellt wurde, zu sehen.

Heimatverein Solingen-Gräfrath e.V.

Peter Wilhelm Steinheuer
Nümmener Str. 63
42653 Solingen