Willkommen im Gräfrath-Museum

Das Gräfrath-Museum ist in einem Gebäudeteil des Deutschen Klingenmuseums untergebracht. Hier zeigen der Heimatverein und auch andere Vereine aus Gräfrath einmalige Stücke aus der langen Geschichte unseres Stadtteils.

Zugang zum Museum haben Besucher des Klingenmuseums gegen eine Eintrittsgebühr.

Kostenloser Eintritt ist an jedem 1. Sonntag im Monat von 14-16 Uhr über den Kellereingang im Klosterhof. Dann stehen Ihnen Vorstandsmitglieder für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Täglich 10-17 Uhr
Freitags 14-17 Uhr
Montags geschlossen

Gräfrath-Museum in den Kellerräumen des Deutschen Klingenmuseums

Präsentation der Dauerausstellung „Geschichte der Gräfrather Post“

Wir freuen uns die vom „Verein für Philatelie und Postgeschichte Solingen 1903 e.V.“ zusammengestellte Ausstellung zur Geschichte der Gräfrather Post der Öffentlichkeit präsentieren zu können.

Die neue Dauerausstellung zur Gräfrather Post

Impressum    •     Datenschutzhinweis    •     Sitemap    •     Gestaltet von SCHULENBERG & WERBUNG  •   Programmiert durch NETZKAHL webdesign