Willkommen im Gräfrath-Museum

Das Gräfrath-Museum ist in einem Gebäudeteil des Deutschen Klingenmuseums untergebracht. Hier zeigen der Heimatverein und auch andere Vereine aus Gräfrath einmalige Stücke aus der langen Geschichte unseres Stadtteils.

Zugang zum Museum haben Besucher des Klingenmuseums gegen eine Eintrittsgebühr.

Kostenloser Eintritt ist an jedem 1. Sonntag im Monat von 14-16 Uhr über den Kellereingang im Klosterhof. Dann stehen Ihnen Vorstandsmitglieder für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Täglich 10-17 Uhr
Freitags 14-17 Uhr
Montags geschlossen

Gräfrath-Museum in den Kellerräumen des Deutschen Klingenmuseums

Gräfrath-Museum aktuell:

Präsentation der Dauerausstellung „Geschichte der Gräfrather Post“

Wir freuen uns, am Sonntag, den 15. April 2018, 11.00 Uhr, im Rahmen der Veranstaltung „Kulturmorgen in Solingen“ die vom „Verein für Philatelie und Postgeschichte Solingen 1903 e.V.“ zusammengestellte Ausstellung zur Geschichte der Gräfrather Post erstmals der Öffentlichkeit präsentieren zu können.

Hierzu sind Sie herzlich eingeladen und wir würden uns über Ihren Besuch sehr freuen. Wenn Sie zu Hause Fotos, Urkunden oder sonstige Unterlagen zur Geschichte der Gräfrather Post haben, wäre es sehr schön, wenn Sie diese zu der Veranstaltung mitbringen würden.

Vielleicht können Sie auch über interessante Erlebnisse oder Geschichten im Zusammenhang mit der Gräfrather Post berichten.
Die neue Dauerausstellung zur Gräfrather Post

Termine

Impressum    •     Datenschutzhinweis    •     Sitemap    •     Designed by SCHULENBERG & WERBUNG  •   Programmed by NETZKAHL webdesign