Der Heimatverein stellt sich vor

Ohne den Ort gäbe es uns nicht: Den Heimatverein Solingen-Gräfrath mit ca. 700 Mitgliedern und einem seinem Vorstand. Dreimal im Jahr vermitteln wir mit Hilfe des „Heimatspiegels“ Einblick in aktuelle Belange und Historie unseres Heimatortes.
Der historische Ortskern Gräfraths ist ein anerkanntes Kleinod im Bergischen Land.
Ziele des Heimatvereins sind die Bewahrung und Pflege des städtebaulichen, architektonischen und kulturellen Erbes und dies in Einklang zu bringen mit den aktuellen Bedürfnissen der Bevölkerung.

Durch die aktive Gestaltung und Verbesserung des Wohn- und Lebensraumes Gräfrath soll die Lebensqualität seiner Bewohner gesteigert werden. Dazu sollen auch die zahlreichen Veranstaltungen wie Maiansingen, Marktfest, Oldtimertreff mit Jazzfrühschoppen, Schützen- und Zeltfest, Martinszug, Gedenkstunde zum Volkstrauertag und Nachtwächterrundgang zu Silvester beitragen, die wir für alle Altersstufen und hoffentlich für jeden Geschmack anbieten.

Der Vorstand des Heimatverein Solingen-Gräfrath e.V.

Der versammelte Vorstand des Gräfrather Heimatvereins
Die Vorstandsmitglieder und ihre Tätigkeiten
Bastian Zigman
Annemarie Jacob